Seqensproblem
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Stranded II Allgemein Worklog - KommentareSeqensproblem
Und: Gibts im Abenteuer eigentlich Süßwasser? Oder überhaupt was trinkbares?
Kann ich selbst Tagebucheinträge einbauen? Wenn ja, wie?
Edit: Urghs zu lahm
EDIT: Ich bin offenbar einfach zu blöd
Kann mir bitte mal jemand eine Beispielkarte machen? Ich will das der Tagebucheintrag möglichst gleich beim Start angezeigt wird.
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on:start { add "Hallo!"; add "Das ist eine supertoller Tagebuch Eintrag!"; add "Ja, so siehts aus!"; add "Tschuess."; diary "Toller Tagebuch Eintrag"; }
Ein Beispiel, wo der Buffer genutzt wird. Du könntest auch z.B. diary "title","lustigetextdatei.txt"; schreiben, um den Text aus einer Datei zu laden.
Und warum baut das hinter jedes semikolon zwei vierecke rein? (beim reinkopieren)
Ich habs ja jetzt erst gesehen das beim Script hinzufügen wenigstens ne Auswahl is, aber da blick ich noch weniger durch.
Und die ASC codes von diesen Zeichen kenn ich auch nich auswendig: } {
{ und } macht man einfach mit [Alt Gr]+[7] und [Alt Gr]+[0] ...
Und das Script kann überall hin. Das spielt bei on:start keine Rolle. Das Map Script ist aber am empfehlenswertesten.
das hier durchlesen - und einfach mit dem anderen Code machen statt mit dem Hello World Zeug.
Wenn ich mich schon so nicht mit dem Scripten zurechtfinde, kann ich wenigstens Anweisungen schreiben^^
EDIT: so sieht der Code aus:
Quote
on:start {
diary "Blutschwert" [,"maps/Das Blutschwert.txt"]
}
diary "Blutschwert" [,"maps/Das Blutschwert.txt"]
}
Nun zeigt es mir beim Starten des Spiels an:
Quote
Script Error
Expecting Semicolon
Row 2
Col 49
Expecting Semicolon
Row 2
Col 49
was soll ich machen?
PS: fragt nicht was das mit dem Blutschwert soll, das erzähl ich euch, wenn ich die Karte mal fertig kriege^^
edited 4×, last 20.04.06 04:15:38 pm
Alles was in [] steht, bedeutet dass es nicht notwendig ist.
Quote
diary "Titel" [,"Quelle"]
Kategorien: diary
Erstellt einen neuen Tagebucheintrag mit dem angegebenen Titel.
Gebe bei Quelle die ID eines Infos ein, um dessen Text zu verwenden oder einen Dateinamen, um den Text aus dieser Datei zu laden. Wird der Parameter Quelle nicht angegeben, so wird der Text aus dem Buffer verwendet und der Buffer anschließend geleert.
Kategorien: diary
Erstellt einen neuen Tagebucheintrag mit dem angegebenen Titel.
Gebe bei Quelle die ID eines Infos ein, um dessen Text zu verwenden oder einen Dateinamen, um den Text aus dieser Datei zu laden. Wird der Parameter Quelle nicht angegeben, so wird der Text aus dem Buffer verwendet und der Buffer anschließend geleert.
Quelle steht in [], weil sie nicht notwendig sind WENN man sie in den Buffer schreibt.
Außerdem, hast du den Semikolon vergessen.
Edit:
Uppss... , jetzt habe ich selbst einen Fehler gemacht.
Du hast das Semikolon vergessen.
Und du hast "/" gemacht statt "\". Das ist nämlich Falsch! Es heisst ja z.B.: "C: \" nicht "C:/".
So, jetzt der WIRKLICH richtige Code:
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on:start { diary "Blutschwert","maps\Das Blutschwert.txt"; }
Quote
".
edited 2×, last 20.04.06 05:35:44 pm
Danke.
Jetzt will ich mal noch wissen, wie ich es machen kann, dass das Spiel gewonnen ist, wenn man das Schwert geholt hat. (Ist ein ganz normales Schwert nur mit Blutung state^^)
Als Skript beim Blutschwert:
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on:collect { quit; }
Ich würde sagen, du bist in diesen Thread falsch. Es gibt einen anderen Thread, wo alles Zeugs rein soll, was mit Scripts zu tun hat (z.B.: Dein nicht funktionierender Script;)). Scripting - Fragen/Probleme. Da sollte dass alles rein.
DC has written
Nicht war?Für weitere Fragen zu dem Thema bitte den passenden Thread benutzen:
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=11434
Ordnung muss sein
Geschlossen.
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=11434
Ordnung muss sein
Geschlossen.
Bisschen weiter oben steht der richtige Code, den ich dir gemacht habe. In deinem waren 3 Fehler.
davidsung has written
Und du hast "/" gemacht statt "\". Das ist nämlich Falsch! Es heisst ja z.B.: "C: \" nicht "C: /".
Ich wünschte es wäre einmal möglich das so ein verflixtes programm/spiel/wasauchimmer beide symbole als path delimiter versteht. (ist offtopic, ich weiß)
HW has written
Wohl noch in Erinnerung an Stranded 1? In S2 geht das so schon mal nicht...
Und nach Blättern hat er sowieso nicht gefragt.
bizzl has written
Blätter bekommste, wenn du vor nem baum oder busch stehst und E drückst.
Wohl noch in Erinnerung an Stranded 1? In S2 geht das so schon mal nicht...
Und nach Blättern hat er sowieso nicht gefragt.
Hat er nicht? egal. nein, bei mir ging das auch mal in s2.
...
okay, volle kraft zurück.
ich hatte auf der map (hab mal probeweise an der adventuremap rumgemurkst) unter den busch ein blatt gelegt und es vergessen wieder zu entfernen, und seit der 0.0.1.1 zeigt mir das spiel nicht mehr den namen an, wenn ich ein objekt ins visier nehme. mein fehler.
Nur ne dumme Frage: Geht das Multiplayer eigentlich schon?
2. Nein, es gibt noch keinen Multiplayer, und dc gibt sich bisher geneigt, den ganz zu Canceln.