Besser wäre es natürlich, sie zuerst in ein Archiv zu packen.
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Stranded II Allgemein Eure MapsBesser wäre es natürlich, sie zuerst in ein Archiv zu packen.
Hauptmap: Zargargo (ZZS.s2)
Gegner: In den verschienen maps versträut.
Endgegner: Sehr stark man sollte Heilkräuter dabei haben.
Info: Nimm die Karte neben dir zu anfang die makirungen sind unterschiedlich Grünerpunkt Level 1, Grüneskreuz Level 2, Blaueskreuz Level 3, Roteskreuz Level 4 (Boss eines jeden Gebiets).
Download-Link: http://rapidshare.de/files/14770797/Zargargo.rar.html
@DC: Könntest ja demnächst einen kleinen Wettbewerb zu Stranded 1 Maps machen. Hab mal bei der(Siehe letztes Post, ups bin ja umgezogen: http://revolt.speedweek.net/main/news.php ) Seite gesehen. Beim Forum(glaub gibts nicht mehr) wurden Anforderungen zu einer Strecke gestellt die dann innerhalb von 2 Tagen eingesendet wurden. Der Liveticker wer führt machte es noch spannender .
Größe: 256 x 256
Info:Beim spiel beginn wird es etwas dauern bis man loslegen kann da die Karte mit Spawn-Controll eine Random Karte ist. Man sollte seine Behausung in der nähe von Wasser haben da in inneren der Karte kein Wasser zu finden ist. Das was man zu Anfang als screenshot sieht ist der Spawn-Controller.
Hier ist der Link: Hier
Viel Spaß mit der Map.
Edit: Was sollen z.B. die tausende Spawn-Trigger? Und von denen werden nur ungefähr 20-30 benutzt, die meisten sind nicht eingestellt worden... versteh ich nicht.
Über Verbesserungvorschläge freu ich mich.
DC der Spawn-Control hat nur einen fehler er spawnt mehr in die Mitte des Gebits als das wirklich nach Random Art zufällig in den Radius gespawnt wird.
- weniger Tiere
- viel weniger Items (keine Wasserflaschen z.B.)
- bessere Highmap
- keine in Grab-, Fischgebieten eingelagerten Joints usw.
DC: Alle erstellten Objekte haben den gleichen Winkel, könnte man das noch ändern?
philipp272 has written
- viel weniger Items (keine Wasserflaschen z.B.)
Könnte ich machen wen man in einer Späteren version Wasserflaschen erstehlen kann. Es werden weniger Items sobald der Fehler mit den Spawn-Control behoben ist. Und du musst überlegen die Map ist Riesig.
philipp272 has written
- keine in Grab-, Fischgebieten eingelagerten Joints usw.
Man muss erstmal so eine Schaufel oder Angel finden.
philipp272 has written
- weniger Tiere
Ist genauso das gleiche Proplem wie bei den Items.
philipp272 has written
- bessere Highmap
Kommt drauf an was du unter besser verstehst wen du auch mehr Wasser wilst das ist doch der Gäg dran das man in der Mitte kein Wasser hat da ist nämlich noch ein Script der die Leben erhöht.
Zu der Highmap: Nein, mehr Wasser muss nicht sein, aber sie ist z.T. sehr eckig usw.
Zu den Wasserflaschen: Füge das hier bei combinations_potions ein, und man hat für alle Zeit genug Flüssigkeit auf der Insel:
### Wine (20xGrapes + Stone)
combi=start
req=45,20
req=23,1,stay
gen=39
combi=end
### Juice (10xBerries + Stone)
combi=start
req=46,10
req=23,1,stay
gen=47
combi=end
### Water (20xLeaf + Stone)
combi=start
req=15,20
req=23,1,stay
gen=38
combi=end
philipp272 has written
Zu den Wasserflaschen: Füge das hier bei combinations_potions ein, und man hat für alle Zeit genug Flüssigkeit auf der Insel:
Wo macht man combinations_potions rein ?
Gibts das auch für andere Items wenn ja super kann ich noch mehr tolle sachen machen.
philipp272 has written
Zu der Highmap: Nein, mehr Wasser muss nicht sein, aber sie ist z.T. sehr eckig usw.
Ich kann nicht so besonders gut Highmaps machen vielleicht kannst du das machen wäre dankbar, aber vorschicht den Radius kann ich nicht eckig machen von denn Spawn-Control die Highmap müsste warscheinlich Rund werden den absonsten Pflanzen, Tiere und Iems auch in das Wasser gespawnt werden was schon etwas seltsam aussieht ne Palme Unterwasser.
Ich bin eher besser in Techbaum machen hier ihn den spiel also combinationen wen ich weiß wo das ihn kommt.
philipp272 has written
Zu den Items, bzw. Einheiten: Das stimmt wohl, die Map ist riesig, aber bedenke dass sie auch schwierig sein muss, denn im Moment muss man nur ein paar Schritte nach links gehen und schon steht man bei einer Schildkröte, einer Wasserflasche, oder einer Kokusnusspalme.
Sobalt ich weiß wo Combinationen hin kommen werden keine Items mehr rumliegen.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, überhaupt kein Wasser auf der Karte zu haben, den Radius der Infos dann z.B. auf 20.000 stellen. So müsste man aber den Rand mit einer Art Mauer ausstatten. Moment, ich mach mal schnell eine Karte wie ich mir das vorstelle.
Edit: So ungefähr: http://rapidshare.de/files/18247344/Random.rar.html
Wenn du möchtest kannst du die weitermachen, dann würde ich vielleicht mehrere Infos auf der Karte verteilen, die das selbe Objekt haben, so werden die Häufungen vermieden.
edited 2×, last 17.04.06 07:12:32 pm
Ist die Karte schon gut ?
Link: Hier
Ich habe mal das Mappack Zargargo geupdatet:
Link:Hier
edited 1×, last 17.04.06 09:03:09 pm
Hier mal eine Map von mir!
Status: Eingefroren
Version: 0.0.1.2 Alpha (Die Map bleibt solange Alpha, bis Stranded II in die Beta geht. Irgendwie Logisch, oder?)
Installation: Die RAR-Datei wird gedownloaded. Die Map kommt unter \mods\Stranded II\Maps\ . Und es liegt ein Ordner bei mit dem Namen "Storry". Die muss unter mods\Stranded II\ . Da sind die Textdateien drin (Tagebuch).
Information: Das war nur eine Experiment, weil ich noch Scripts üben muss. Sie ist eingefroren und bleibt so. Ich mache an einen GROßEN Projekt weiter. Ich habe kein Problem, dass ihr es verändert.
Spiele information:
Nettes Gespräch mit einer Schildkröte
Eine kleine Kette von Missionen
Eine Belohnung, wenn diese gelöst wird
Und paar verwirrende States am Anfang
Nur beim Gespräch mit der Schildkröte ist manchmal ein Teil des Textes überm Bildrand, sprich man kann ihn nicht lesen.
Wo der Fisch sein soll ist mir ein absolutes Rätsel, ganz davon zu schweigen wo ich Ast und Stein hernehmen soll
edited 1×, last 21.04.06 09:51:18 am
@Master
Der Fisch ist im Meer, und Blinkt schrecklich stark. Den kann man nicht übersehen. (Tipp: im Osten der Insel. Denn die Suesswasserquelle ist ja im Norden sage ich mal;)) Ausserdem gibt es immer noch zwei Bugs (die ich bisher gefunden habe) 1. Am Anfang des Spiels, steht eine Nachricht, obwohl sie nicht rein soll. Zweitens es gibt immer noch Probleme mit den Quicksave. Es passiert also nichts, wenn man Mr. Wilson schlägt. Und das mit den Ast und den Stein ist nichts! Ich wollte dass rausnemmen, habe es aber Vergessen .
lol ich hatte die pflanze und den heiltrank eher gefunden als den Fisch^^
@ Master
Kann ich mir die Idee mit den Schwert nehmen? Ich braue sie um den Endgegner zu besiegen.
Meine neue Idee weshalb ich grad soviele Fragen stelle ist folgende:
Die Kristallklinge muss hergestellt werden [3x Eisen+2x Goldnugget + 5x Kristall + Hammer] (deshalb die combi frage)
Dann wollte ich den Schaden in die Höhe treiben und auch den Gegner ohne Klinge unbesiegbar machen (deshalb die Frage nach dem Schaden der Waffen)
Und mit der Klinge muss der Endgegner besiegt werden (daher die Frage nach dem kill quit code)
Darfst dich Ideenmäßig gern bei mir bedienen
Ich brauche mal eure Hilfe. Was halltet ihr von der Sequenz mit der Schildkröte. Verbesserungsvorschläge bitte!
edited 2×, last 21.04.06 03:23:36 pm