Kann aber durch Schlafen zu Problemen führen. Ich werde es jedoch wahrscheinlich noch so machen, dass Zeitpunkte bei Zeittriggern die "überschlafen" werden, trotzdem ausgeführt werden - dann wird das kein Problem mehr darstellen.
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeKann aber durch Schlafen zu Problemen führen. Ich werde es jedoch wahrscheinlich noch so machen, dass Zeitpunkte bei Zeittriggern die "überschlafen" werden, trotzdem ausgeführt werden - dann wird das kein Problem mehr darstellen.
1.) das muss ich doch bei den einstellungen für die map eintragen oda?
2.) wenn ich das mit der id eines textcontainers benutze dann muss ich das Script mit dem ich die Definition erweitern will doch in den Scriptteil des Textcontainers schreiben oda?
3.) muss ich im Textcontainer die script=start teile reinmachen?
2.) Ja, natürlich. Wohin auch sonst.
3.) Nein, die script=start und script=end Teile brauchst du nicht reinzuschreiben. Du darfst da nur das Script selber reinschreiben. Andere Teile mit nem = von der Definition dürfen da auch nicht rein! Also wirklich nur Scriptzeug und sonst nichts.
und zwar mussu eine Wand fast unsichtbar machen und unter Wasser rund um die Insel diese Wände aufstellen. Da kann er dann nich durch aber du kannst drüber wegschwimmen :).
also dann bei der Wand so:
on:load {
alpha 0.000001;
}
da siehst du garnichts mehr von der Wand. Bin mir nich ganz sicher aber ich glaub wenn ich bei mir ganz auf 0 mach kann ich auch durchgehen
Wenn man ihn besiegt, den Endgegner, wollte ich, das 2 Wände weg gespregt werden (zertört werden;)) Ich finde aber kein Script fürs zertoren von Objecten. Nur dass zertören von Einheiten. Bitte hilfe
@lion: Einfach alpha 0; sollte auch funktionieren (und ist auch besser, da die Teile dann wirklich überhaupt nicht mehr angezeigt werden, was schneller ist)
Das die Viecher einfach durchs Wasser wuseln wird aber sowieso nicht so bleiben.
@davidsung: Von deinem Viereck kann ich wenigstens mal bisschen Scripten lernen
@DC - dann weis ich nich worans bei mri liegt dass man bei alpha 0; durchgehen kann o.O
Ach und - wenn man seine map testet - gibt es dann nen weg mit einer taste oder einem klick wieder in den editor zu kommen? nervt dann immer auf beenden editor und laden ... wenn des nich geht wär des noch ganz hilfreich
Ich habe es mit der "Taschenlampe" versucht, aber es hat kein Sinn! Wenn ich leuchte (durch einen State), kann ich die Umgebung nicht erhellen. SCHADE:(, dass war so eine "tolle;)" Idee...
davidsung has written
Wenn ich leuchte (durch einen State), kann ich die Umgebung nicht erhellen.
Das war auch das mit deiner Dreams Map. Der Fisch hatte zwar Licht und Lichtschein States, aber diese Lichter sind nicht mit dem Fisch mitgewandert sondern da geblieben wo du den Fisch platziert hattest.
EDIT: Doch, der Fisch hat Licht und Lichtschein States