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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeSpieler...
Wenn der Gebiet-Trigger aktiv ist, werden seine Script-Befehle in der on:trigger Bedingung dann ausgeführt, wenn man in seinem Radius ist.
EDIT
Normalerweise
EDIT 2
Ist das überhaupt ein Gebiet-Trigger? Oder ein normaler Trigger
klappt aber trotzdem nich ich mach die größte map dies gibt, setze an das eine ende den trigger mit radius 1
und an das andere ende meine startposition...
trotzdem gibt er schon beim starten der map raus dass ich (angeblich) im gebiet bin...
edit:also es ist bei info das dritte von links oberste spalte und da steht auch gebiet trigger
EDIT
Schau dir vielleicht mal das da an:
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting5.php
edited 1×, last 09.11.06 07:05:37 pm
edit:
sagt mal mach ich gerade alles falsch was man so falsch machen kann oder klappt das von einstellungen von denen ich nichts wissen kann nicht???
edit:
YEE-HAA es klappt!! weiss auch nich wieso aber ist doch toll oder?!
Ich hab ne Frage. Irgendwas is da dran falsch:
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if (playergotitem(38)>=0) {...
er gibt IMMER aus das der Spieler Wasser hat
PS: bitte keine Sprüche wie "bist du sicher dass du kein Wasser dabeihast ;-)"
thx. Sollte ich mir endlich mal merken.
...hier kommt schon die nächste frage (ist ganz kurz...):
ich will jetzt nicht, dass er mir das am bildschrimrand rausgibt, sondern in ner art wie das tagebuch bei abenteuer...wenns sein muss geht auch tagebuch selber
EDIT
Du machst das etwa so:
on:wasauchimmer {
add "Man das war was heute ich bin von nem hai verfolgt worden und der hät mich fast getötet Aber dann war ich an land gekommen und der hai ist mir immer noch hinterhergegangen und direkt an nen Baum geknallt ";
diary "Von Hai verfolgt";
}
EDIT 2
Hier noch mal die erklärungen zu den befehlen: add diary
edited 4×, last 09.11.06 07:26:27 pm
on:trigger { msg diary"blablabla";}
??
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on:trigger { add "Hi"; add "dies ist eine Message"; add "viel spaß noch"; diary "Hallo"; }
du must für jede Zeile ein extra add machen.
Is so weitaus praktischer.
@DC ich hab drei vorschläge für Befehle:
intarget/ontarget
gibt 1 oder 0 aus jenachdem ob das object Item oder Unit im "Ziel" ist also, nichtnur zu sehen sondern ob das Fadenkreuz darauf zeigt.
targetx/targety/targetz
gibt den x/y/z Wert des Fleckens aus auf den das Fadenkreuz zeigt
Da hab ich keine idee für einen Befehl
aber es wäre praktisch dass man machen könnte das beim Dialog ein Text einzelne Zeilen verändert werden können, zB das man sagt :
du hast
1 Goldbeutel
1 Heilkraut
Und das jenachdem ändern kann.
edited 1×, last 09.11.06 07:51:59 pm
In Dialogen können Variablen für sowas benutzt werden. Andere Änderungen naja ... muss ich auch drüber Nachdenken
edited 2×, last 09.11.06 08:04:19 pm
@shadowdown: Bei deinem Script on:trigger { msg diary "bla"; } ist das msg ein Fehler. Diary ist ein eigener Befehl der ohne msg auskommen kann. Du musst diary aber in Verbindung mit add verwenden wie es Lizard und stealth schon vorgeführt haben. Das was nach diary kommt ist nur der Titel des Tagebucheintrags, der eigentliche Text davon wird durch die adds bestimmt.
Alternativ zu diary kannst du auch msgbox verwenden. Msgbox arbeitet und funktioniert prinzipiell genau so wie diary, nur dass der Text von msgbox hinterher nicht im Tagebuch gespeichert wird. Je nachdem ob du den Text im Tagebuch speichern willst oder nicht solltest du diary oder msgbox verwenden.
Außerdem solltest du dir mal die Tutorials auf der Stranded 2 Homepage anschauen, die können schonmal viele Anfängerfragen wie du sie stellst beantworten.
In diesem Thread sind auch viele nützliche Informationen, nur wird es angesichts der Seitenanzahl hier nicht leicht sein das alles durchzulesen. Das nur mal so am Rande.
1 Goldkraut
1Heilpflanze
auch
3 Wasser
stehen kann
idee:
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text=start hi {if ($er=1) {textdia "er ist schon da";} else {textdia "er ist nochnich da";} } du freust dich sicher schon? text=end
also das an der stelle wo das ganze steht der jeweilige Text steht. Geht das so?