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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme FireDragon has written
Eine Frage, muss amn nicht noch hinter " if (count("unit",10)<40)" ein ; setzen?
nein, das wäre dann ein fehler
Semicola kommen hinter Befehle, if, on und loop sind aber Kontrollstrukturen.
EDIT: Bei mir zeigt er keine Fehler an.
Ich werd diesen Fehler nicht los. Erst dachte ich, es könnte daran liegen, dass ich den Code u.a. mit event starte, aber es nicht zu tun, hat auch nichts geändert.
Gruß Lord Horazont
Lord Horazont has written
Hat irgendwer ne Ahnung, wo der herkommen könnte?
Gruß Lord Horazont
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on:changeday { 	if (count("unit",10)<40) 	{ 		[b]randomcreate("unit",10,-115,55,0);[/b] 		randomcreate("unit",10,-115,55,0); . . .
Hat irgendwer ne Ahnung, wo der herkommen könnte?
Gruß Lord Horazont
>>randomcreate "Klasse", Typ [, Y Min, Y Max] [, Menge]
Das heißt, du hast als Menge 0 angegeben!
Und Menge wird bei allen Typen außer "item" ignoriert, daher ist das auch ziehmlich egal.
//Edit: Ich habs jetzt gelöst. Man darf bei dem Befehl auf den Tod keine Klammern verwenden.
Gruß Lord Horazont
edited 1×, last 20.10.07 02:04:56 pm
FireDragon has written
Wie mache ich, dass bei der grünen Flagge info immer eine Uit gespawnt wird, wenn die Forhandene getötet wird?
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on:start { 	local $id,$x,$z; 	$x=getx("self"); 	$z=getz("self"); 	$id=create("unit",ID,$x,$z); 	timer "self",1000,0,"check_existance"; } on:check_existance { 	if (lives("unit",$id)==0) { 		$id=create("unit",ID,$x,$z); 	} }
Gruß Lord Horazont
Ich habe ne frage, wie scripte ich etwas, das schwimmen soll?? Also ich habe ein Bambushaus modeliert, und das soll nur auf'm Wasser baubar seien, und da soll es oben schwimmen wie ein Floß o.ä.???
(auserdem geht dieses Behaviour doch nur für units)
und noch ne frage, kann ein Object 2 behaviour's haben??? Denn man soll sort auch schlafen können?
bei einem Object: aligntowater
Beim Object solltest du auserdem
swayspeed=Wert
Windwackel-Geschwindigkeit
swaypower=Wert
Windwackel-Stärke
einstellen.
Bei der Baudefinition brauchst du auserdem noch
buildspace=water
könntest du die Parteien auch durch defparam festlegen
Sonst könnte die Nutzung von lokalen Variablen das Problem lösen [local $'einstellung'=gut/böse/wasauchimmer]
wenn (sie böse sind) {Einheiten greifen sich gegenseitig an}