Hm, gefällt mir, der Skripteditor.
Kann aber leider nur mit Items, Objects und Units wirklich was anfangen, die sind ja aber so ziemlich das Wichtigste.
@HW: Ja du hast recht. Aber wofür habe ich eine Fach-Community wie euch?! (Es ist übrigens nur das letzte Item) ACHTUNG! NICHT SPEICHERN! JEDESMAL GEHT EIN ITEM BEI DRAUF!!
Ja, sehr schönes Teil. Wenn die Bugs raus sind sicher eine ziemlich praktische Sache.
Habe schon dran gedacht sowas selbst zu machen aber konnte mich nicht dazu überwinden.
Scheint ja jetzt zum Glück nicht mehr nötig zu sein
Soo! Der Bug mit dem Letztem Item ist jetzt behoben. Neues Download hilft!
Kleine Anleitung:
Im Eigenschaften Editor
Pfeil nach unten im letzten Eintrag erstellt eine neue Eigenschaft ganz unten
Einfg. erstellt eine neue Eigenschaft über dem aktuellem Eintrag.
Im Script-Editor (Kategoriekarte Liste)
Wenn man nichts eintippen kann: Klick auf erstellen hilft
Um ein Script nach Änderungen auch zu speichern muss man auf 'In Item schreiben' klicken, bevor man ein anderes Item auswählt! Sonst gehen die Änderungen verloren
Entfernen löscht das Script aus dem Item
@Goldenluke: Es ist mir unbegreiflich...
Gruß Lord Horazont
P.S.
@DC: Schieb mal bitte alle reservierten Wörter (sowas wie 'on', 'local', 'if'...) im S2 Script rüber. Brauch ich für den Editor.
ich hab gar keine datei geöffnet gehabt , sondern ich hab einfach so getestet . trotzdem sollte es funzen. denn man will evtl. mal ne neue datei machen
@GoldenLuke:
Das funktioniert auch. Aber nur, wenn du als erste Eigenschaft id=ZAHL benutzt. Sonst geht da garnix. Desweiteren könntest du einfach auf 'Neue Definition klicken', allerdings nur in der 'Liste' Kategorie...
@HW:
Ist kein Bug. Der Code wird aus der Liste generiert, dabei gehen die Kommentare leider drauf. Ich weiß auch nicht, wie ich das beheben könnte, außer eine überdimensionale Formatmaske zu erstellen, die sinnlos viel Speicher verbrauchen würde und das Speichern und wechseln zwischen den Kategoriekarten erheblich verlangsamen würde.
@ll
Neues Update! Problem mit dem 'In Item schreiben' behoben und eine kleine Designveränderung
@DC: Beim impact-Ereignis könnte man noch Befehle brauchen, die die Klasse und die Id des Getroffenen zurückgeben. Wolltest du ja sowieso machen, wenn ich mich recht erinnere?
Edit: Und ein Befehl, der zurückgibt, ob das Getroffene draufgegangen ist.
Hm, ich denke nicht, dass das mit dem übrigbleibenden Wasser durchsetzbar wäre. Aber Wetterevents könnten eventuell nützlich sein. Mir ist das aber egal.
@DC: Beim impact-Ereignis könnte man noch Befehle brauchen, die die Klasse und die Id des Getroffenen zurückgeben. Wolltest du ja sowieso machen, wenn ich mich recht erinnere?
Edit: Und ein Befehl, der zurückgibt, ob das Getroffene draufgegangen ist.