Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeNachher konnte ich sie mit dem eingegebenen Passwort nicht mehr laden.
Beim Speichern vor dem Ausprobieren wird der Name der Map und alles andere abgespeichert , aber ohne Passwort.
Laden geht nur, wenn man kein passwort eingibt.
(von Friend)
Oder ist das tatsächlich nicht beabsichtigt?
Das ist ein Bug. Werde ich beheben. Danke.
(Wobei man das Passwort natürlich, wie HW schon sagte, wirklich erst zu setzen brauch, wenn man die Map an andere weitergibt und nicht will, dass diese sie nach Lust und Laune editieren können)
edited 1×, last 29.07.06 05:48:01 pm
1
2
3
4
2
3
4
on:start { $name=Mr.Stranded; msg "Hallo, $name!"; }
Aber ich habe auch eine Frage: Könntest du die trigonometrischen Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens) einbringen? Die kann man bestimmt irgendwann mal brauchen.
davidsung has written
Amanfang des spiels kann man per Buttons auswählen, welchen Namen man haben will. Dann per Script wird in msg, seqmsg, ect. man immer mit den Namen angesprochen.
Das ließe sich vllt auch durch viele ifs lösen (brauchst ja bloss jedes mal neun stück *hust*)
Wäre vllt ganz sinnvoll wenn man den Text von Map-Markierungen per Script ändern könnte, dann könnte man vllt sogar sowas zurechtschummeln
Quote
Wäre vllt ganz sinnvoll wenn man den Text von Map-Markierungen per Script ändern könnte, dann könnte man vllt sogar sowas zurechtschummeln
Das ist selbstverständlich mit setindicatorinfo möglich
Bringt aber nichts. Die Idee wäre gut, wenn es jetzt auch noch ne Funktion gäbe, welche den Text zurückgäbe. Dann könnte man zumindest msg befehl(); machen und es so in eine einzelne Zeile dingsen.
Die Scriptsprache hat leider recht viele "Schönheitsfehler" - dürfte denen, die sie schon etwas intensiver genutzt haben schon aufgefallen sein. Das kommt davon, wenn man nicht richtig im Vorraus plant und überdenkt.. hinterher ist man immer schlauer *grml*
Ich werde sehen ob ich da nochmal Grundlegend was überarbeite oder nicht. Wäre jedenfalls schön wenn diese blöde Scriptsprache _richtig_ gut wäre. Im Moment geht halt vieles nur über dämliche Umwege was eigentlich auch einfacher gehen sollte.
DC has written
Das ist selbstverständlich mit setindicatorinfo möglich
Bringt aber nichts. Die Idee wäre gut, wenn es jetzt auch noch ne Funktion gäbe, welche den Text zurückgäbe. Dann könnte man zumindest msg befehl(); machen und es so in eine einzelne Zeile dingsen.
Die Scriptsprache hat leider recht viele "Schönheitsfehler" - dürfte denen, die sie schon etwas intensiver genutzt haben schon aufgefallen sein. Das kommt davon, wenn man nicht richtig im Vorraus plant und überdenkt.. hinterher ist man immer schlauer *grml*
Ich werde sehen ob ich da nochmal Grundlegend was überarbeite oder nicht. Wäre jedenfalls schön wenn diese blöde Scriptsprache _richtig_ gut wäre. Im Moment geht halt vieles nur über dämliche Umwege was eigentlich auch einfacher gehen sollte.
Quote
Wäre vllt ganz sinnvoll wenn man den Text von Map-Markierungen per Script ändern könnte, dann könnte man vllt sogar sowas zurechtschummeln
Das ist selbstverständlich mit setindicatorinfo möglich
Bringt aber nichts. Die Idee wäre gut, wenn es jetzt auch noch ne Funktion gäbe, welche den Text zurückgäbe. Dann könnte man zumindest msg befehl(); machen und es so in eine einzelne Zeile dingsen.
Die Scriptsprache hat leider recht viele "Schönheitsfehler" - dürfte denen, die sie schon etwas intensiver genutzt haben schon aufgefallen sein. Das kommt davon, wenn man nicht richtig im Vorraus plant und überdenkt.. hinterher ist man immer schlauer *grml*
Ich werde sehen ob ich da nochmal Grundlegend was überarbeite oder nicht. Wäre jedenfalls schön wenn diese blöde Scriptsprache _richtig_ gut wäre. Im Moment geht halt vieles nur über dämliche Umwege was eigentlich auch einfacher gehen sollte.
mach doch ein Backup vom jetzigen code, dann schreibe die unit (oder wie auch immer das in bb heißt) anhand der specs neu, eventuell noch mit einigen kleinen verbesserungen (Mit strings statt integer (rechnen kann man damit auch )) und den Klammern hinter allen Funktionen, oder sowas.
Und wo ist die Datei, wo alle Scripts stehen, wenn man auf "Befehl einfügen" klickt? Danke
Die Datei mit den Scriptbefehlen befindet sich im "core"-Ordner und heisst "scriptcommands.inf"
Aufbau:
Befehl¦Befehlsgruppe¦ Parameter
1. Wird der Info text NICHT in dem Menü "Befehl auwählen" angezeigt. @ DC könnte es machbar sein, dass in diesen Menü auch die Parameter ansehbar ist? Dann könnte es für mich einfacher sein, denn dann kann ich die Infos zu den Parametern einschreiben, und sie sehen.
2. Wenn eine neue Alpha rauskommt, und ich alles überschreibe, wird meine Arbeit auch gelöscht. Wenn ich sie aber sichere ist die Liste nicht aktuell. Und wenn ich im Menü dann "Update" anklicke, wird doch alles überschrieben. @ DC gibt es eine Möglichkeit, dass alles geupt wird, aber mein eingeschriebender Text dableibt?
Danke für eine gute improvisations Antwort!
Edit:
Kann man einstellen, dass bei den Infotexten ein Zeilenumbruch gemacht wird, wenn der Info am Rand der Scriptzeile ist?
Hier Problembild!:
http://img123.imageshack.us/img123/1623/scriptae9.jpg
edited 1×, last 02.08.06 11:21:13 am
Du solltest dich aber nicht darum kümmern. Ich werde es vermutlich selbst noch einbauen, dass die Hilfetexte auch in den Editor eingebunden werden.
Und Außerdemm wollte ich die States mitreinpacken, um nicht immer auf die Website zu wechseln.