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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeMomentan sieht der Script des Affen so aus
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on:start { 		if ($a1==0){ 		addstate "unit",101,"invulnerability"; 	} 		if ($a1==1){ 		freestate "unit",101; 	} } on:kill { $e1=2; }
Jedoch ist er immer noch unbesiegbar,nachdem ich den Tagebucheintrag erhalten habe...
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Krelion
PS : Kann es sein,dass on:start nur einmalig bei Spielbeginn ausgeführt wird?
Wenn ja gibt es einen "on" Befehle,welche permanent überprüft wird bzw. permanent aktiv ist?
Nunja wieder ein Stück dazugelernt.
Danke
LG Krelion
PS: Juhuu
Hat gefunzt
Also ich möchte,dass über eine SpawnControl Info ein Tier gespawnt wird welches größer ist als seine anderen Artgenossen.
Ich schätze mal man muss mit on:spawn arbeiten,aber nur allein funzt das natürlich net.(hatte es mit scale versucht,aber es funzt net)
Und ich hab auch keinen Schimmer wie es sonst funzt
Hab mal bei Befehlen usw. geguckt ,aber nichts gefunden
LG Krelion
PS : Aber ich möchte net,dass ich dafür die Units.inf(oder wie die heißt) verändern.
Falls ich es machen muss,dann muss ich per def_override arbeiten oder?
und wenn man nochmal angegriffen werden soll muss das Lied erst zuende sein.
Egal,aber ich hab noch ne Frage.
Also ich hab einige Items als Umrandung verwendet,jedoch möchte ich,dass man sie nicht aufheben kann!
Gibts ne Möglichkeit per Trigger oder so alle Items in dem Radius "unaufhebbar" zu machen?
Oder muss ich allen Items Scripts machen(ka wie ich das sagen soll
Scripts scripten oder so...)
Nunja es sind halt sehr viele(an die 70Stück),weshalb ich das am liebsten umgehen möchte
LG Krelion
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skipevent
Also gibts keine Möglichkeit alle Items auf einmal zu beeinflussen?(Sodass man sie net mehr aufhebn kann)
LG Krelion
PS : Welche Möglichkeit wäre das?(70 mal was zu kopieren dauert auch lang
Wobei ich net ma kopieren kann,denn es funzt net.
Ich muss immer Script speichern un neu laden und das dauert noch länger^^)
DU könntest mit einer Schleife ( loop) alle Items da mit einem Script aus einem Info belegen ( extendscript).
Ich dachte halt es gäb ne Möglichkeit bestimmte Items(also in einem Radius) "unaufhebbar" zu machen...
Hab die Items als Umrandung verwendet,ob ich sie jedoch benutze weiß ich net,da ich ja jetz weiß,dass die Items so net mehr verwendet werden können...
LG Krelion
PS : Werds mal versuchen,ob es funzt
Wie siehts aus,wenn man die Items kauft?
Kriegt man die dann noch?
Wenn man sie fallen lässt kann man sie net mehr aufhebn oder?
Habs nun paar mal versucht,aber es hat net geklappt...
LG Krelion
PS : Brauch man dazu bestimmte Angaben?
ID des Items oder so?(Hab mir mal das bei stranded.unrealsoftware.de angeguckt,aber nix verstanden^^)
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loop ("items", [Typ des Items]) 	{ 	if ((loop_id() >= [erste ID]) and (loop_id() <= [letzte ID])) 		{ 		extendscript "item", loop_id(), [ID des Infos]; 		} 	}
Du ersetzt dabei [Typ des Items] durch den Typ der Items, die du benutzt (halte die Maus über das Symbol im Editor).
[erste ID] ist die ID des ersten Items, das du für die Absperrung nimmst. [letzte ID] ist dabei die ID des letzten Items.
[ID des Infos] ist die ID des Infos, das den Script mit on:collect und skipevent enthält.
1.Bei Typ...
Was meinst du damit?
Die Nummer ist ja die ID.
Meinst du den Namen?(Beim drüberhalten steht nur Kristall und dann 3)
LG Krelion
Dann hat noch jedes Item eine eigene ID, diese ist für jedes Item aller Arten einmalig. Es wird also beispielsweise niemals zwei Items mit der selben ID geben.
Wie gebe ich die Menge eines bestimmten items zurück dass in einer Kiste gelagert ist zurück.
Als Beispiel: Wie wird über ein on:use Ereignis, eine msg-Nachricht zurück gegeben wie viele Perlen (ID: 108) in der Kiste (ID:850) liegen.
Ich habs mit count_stored probiert, kriegs aber nicht hin.
Danke schonmal im vorraus!