Für wav-Datein nimm am besten einen 'PCM' oder 'Microsoft ADPCM' - Codec. Ich hatte mal das selbe Problem aber über die richtige Auswahl des Codecs liess sich das lösen, ach ja; macht auch keinen Unterschied ob Mono oder Stereo.
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeFür wav-Datein nimm am besten einen 'PCM' oder 'Microsoft ADPCM' - Codec. Ich hatte mal das selbe Problem aber über die richtige Auswahl des Codecs liess sich das lösen, ach ja; macht auch keinen Unterschied ob Mono oder Stereo.
liegt wahrscheinlich daran, dass ich vom standard ausgegangen bin, die meisten befehle wo man eine datei angeben muss benötigen auch noch eine pfad-angabe.
edited 1×, last 01.10.10 03:51:23 pm
event "create $id", "self";
Edit:
Kann man feststellen wo eine Einheit getroffen wurde also auf welcher höhe und das in eine Varible überführen?
edited 1×, last 12.10.10 04:52:41 pm
Das zweite geht nicht.
Edit: Geht vielleicht doch, siehe unten.
edited 1×, last 13.10.10 02:59:06 am
damit könnte man (speziell mit impact_y) herausfinden, an welcher stelle das projektil eingeschlagen ist bzw. an welcher stelle man mit der hand oder einer nahkampfwaffe getroffen hat.
Dürfte aber gar nicht so einfach sein.
dazu benutzt man globale variablen, um kurzzeitig den wert einer lokalen variable bei einheit 1 zu übernehmen und danach an eine lokale variable bei einheit 2 weiterzugeben.
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on:use { 	local "$var1"; 	$var1=[hier berechnung für den wert der variable einfügen]; } on:globalize { 	$glob_var1=$var1; }
das event "globalize" muss natürlich auch irgendwo ausgelöst werden, an der betreffenden stelle muss dann diese zeile eingefügt werden:
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event "globalize", "[klasse]", [id];
damit wäre dann der wert der lokalen variable in die globale übernommen. anschließend lässt sich dann leicht der wert der globalen variable wieder in eine lokale variable übernehmen:
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local "$var1"; 	$var1=$glob_var1;
Solange kein local vor der variable bei der intialiesierung steht ist sie global egal wo sie ist.
Also ich muss nicht in der Game in die Variable erstellen oder?
(Ich habe bis jetzt nur mit lokalen Variablen gearbeitet)
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on:start 	{ 	$bla = 42; 	$bla2 = 13.37; 	}
(Also ja, du hast recht. ;))
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on:changeday { 	$x=getx("self"); 	$z=getz("self"); 	corona $x, $z, [Radius], [R], [G], [B], [Geschwingdigkeit]; }
schreibe dieses script in die scriptbox eines infos, das du an der passenden stelle platzierst, dann setze beim corona -befehl die passenden werte für den radius, die RGB-werte und die geschwindigkeit ein.
teste das spiel (im editor F12 drücken) und warte bis mitternacht. im editor kannst du z.b. auch die uhrzeit auf 23 uhr stellen, dann musst du nicht ganz so lange warten.
um mitternacht sollte an der stelle des infos ein lichtstrahl erscheinen.
schreibe folgendes script z.b. in eine palme, die du in der nähe platziert:
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on:hit { 	$hour=hour(); 	$minute=minute(); 	msg "$hour, $minute"; }
wenn es noch nicht 1 uhr sein sollte, dann setze einen kleineren wert für die geschwindigkeit beim script des infos ein, wenn es nach 1 uhr sein sollte, dann wähle einen größeren wert (maximal 1).
dieses script, was die uhrzeit anzeigt kannst du wieder aus der palme löschen, ebenso wie die palme, wen sei dort stört, sobald du mit dem zeitpunkt zufrieden bist, an dem der lichtstrahl aufhört.