Edit: Und wenn ich dein "3 ist gleich 5" Beispiel aus den Tuts übernehme und so verändere, dass die erste Prüfung wahr ergibt, gehts auch nicht.
Wahrscheinlich hast du bei den Bedingungen einen Fehler gemacht, sodass es nicht funktioniert, wenn sowohl if als auch elseif vorhanden sind und die erste Prüfung wahr ergibt. Sonst funktionierts ja...
Edit²: Ich hab schon wieder ein Problem, diesmal mit dem Fangen von Schmetterlingen. Ich will, dass bei Benutzung eines Schmetterlings dieser verschwindet und das entsprechende Item ins Inventar des Spielers kommt. Der Code sähe dann so aus:
Code has written
on:use {
store create("item",69),"unit",1;
free "self";
}
store create("item",69),"unit",1;
free "self";
}
Das Spiel stürzt ab, sobald ich einen Schmetterling benutze. Wenn ich den Store-Befehl mit allem was dazugehört weglösche, funktionierts immer noch nicht, es liegt also am free "self".
Edit³: Ich will jetzt auch Skills einbauen, aber dafür könnte ich noch ein Paar Befehle gebrauchen:
Ein Befehl ähnlich wie maxhealth, nur eben für das Gewicht
Ein Befehl der einem Objekt/einer Unit Schaden zufügt, damit gewisse Skills auch Wirkung zeigen.
Wäre es möglich das umzusetzen?
Edit4: Irgendwie scheint der alteritem-Befehl seit dem letzten Release nicht mehr zu funktionieren? Wenn man das Item, das erstellt werden soll, schon hat, kommt eine Memory Access Violation.
Sry für so viel auf einmal.
edited 6×, last 02.01.06 02:03:02 pm