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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeDoch, das geht mit freebutton
Ich hab jetzt:
setpos "item",$id,rand(-512,512),0,rand(-512,512)
Nur das geht ja nur für kleine Karten weil die 512 groß sind.
(bei höhe hab ich übrigens 0 weil items eh an der grösse vom terrain ausgerichtet werden)
So und das Problem ist wie kann ich die Kartengrösse abrufen, gibs da irgend nen return-befehl?
so richtig hat das leider noch nicht geklappt,
immer wenn ich mein object bei Stranded II auswähle
schließt sich Stranded und dann steht da
''Unable to load XXX.b3d''
was habve ich denn falsch gemacht?
Raimond has written
@Steven
so richtig hat das leider noch nicht geklappt,
immer wenn ich mein object bei Stranded II auswähle
schließt sich Stranded und dann steht da
''Unable to load XXX.b3d''
was habve ich denn falsch gemacht?
so richtig hat das leider noch nicht geklappt,
immer wenn ich mein object bei Stranded II auswähle
schließt sich Stranded und dann steht da
''Unable to load XXX.b3d''
was habve ich denn falsch gemacht?
vllt im falschen ordner?
btw, möchtest du das eigentlich nur in ner map nutzen oder gleich nen ganzen mod machen?
Weil der ansatz von steven ist nur für Mods da.
Wenn du jetzt dein model als object oder item in einer map nutzen willst musste ein wenig script, mit load_model in on:create Event
kann vllt sein das ich das Falsch exportiert habe,da ist nämlich immer noch das Milshape Symbol dran (oder ist das normal?)
mfg Raimond
danke für die hilfe
mfg Raimond
EDIT
Obwohl model unterstützt eh keine Units, sondern nur objects und items
(ich will näml verschiedene models für eine unit machen damit nicht alle gleich aussehen)
und ausserdem wär mir das eh zuviel abrbeit
EDIT2
DC, auf der Seite wo die ganzen Dateien zum Modden von Stranded 2 aufgelistet sind (http://stranded.unrealsoftware.de/s2_definitions.php) steht unter objects.inf
Quote
autofade=Wert
Distanz aber der das Objekt ausgefadet wird (Standard 500)
Distanz aber der das Objekt ausgefadet wird (Standard 500)
edited 2×, last 13.11.06 09:21:44 pm
Er sagt Missmatched brackets. Kann mir bitte wer helfen?
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on:start { local "$id"; $id=create ("object",267); $id2=currentid(); setpos"object",$id, (getx("object",$id2)+(0.145*con(getyaw("object",$id2)))), gety("object",$id2), (getz("object",$id2)+(0.145*sin(getyaw("object",$id2)))); setrot"object",$id,(getpitch("object",$id2)),getyaw("object",$id2),(getroll("object",$id2)); }
Die Zeilenumbrüche sin nur hier damit ihr die einzelnen Strukturen besser sehen könnt. Im Spiel sind sie weg.
Wäre auch mal ne idee DC, das er miten im Satz Zeilenümbrüche erlaubt. Dann hätte man nich immer das Prob von zu langen Zeilen.
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on:start { local "$id"; $id=create ("object",267); $id2=currentid(); $x=getx("self"); $y=gety("self"); $z=getz("self"); $pitch=getpitch("self"); $yaw=getyaw("self"); $roll=getroll("self"); setpos"object",$id,($x+(14.5*sin($yaw))),$y,($z+(14.5*con($yaw))); setrot"object",$id,(getpitch("object",$id2)),getyaw("object",$id2),(getroll("object",$id2)); }
Außerdem muss nach beiden Befehl ein Leerzeichen folgen, sonst geht da selbstverständlich gar nix...
Edit: Und was soll der con($yaw) Befehl bei setpos?
Müsste das nicht cos($yaw) heißen?
2. Die leerzeichen hab ich nur da weggemacht damit es in einer Zeile steht. Im Editor sin welche da
3.ups ja aber dann müste doch der Rest gehen, aber der reagiert garnich drauf.
Flying Lizard: Berechne die kompletten Werte, so wie setpos sie nutzen soll, vorher und nicht beim Parameter, so dass du nur eine einzige Variable pro Parameter angeben musst. Ohne Rechenoperation und vor allem ohne zusätzliche Befehle.
Das es nicht so geht wie du es geschrieben hast liegt einfach daran, dass Stranded II Script nicht so perfekt ist. Man sollte es generell immer vermeiden einen Befehl direkt als Parameter zu übergeben.
DC has written
stealth: Nö. Geht auch nicht weil Stranded II Script nicht mit Strings in Variablen/Rückgabewerten Arbeiten kann. Glaube ich...
Na klasse
EDIT
Kann man dann wenigstens per script items nehmen so dass die dann auch so als symbol am bildschirm runter fallen? Das würde nämlich auch gehen
Aber nich aus dem grund das ich alles vorher in Variablen abspeichern muss. Nein, als "distanz" hab ich doch 14.5 angegeben, nun, er hat das einfach in 0 umgewandelt
Ich hab dann eine Zahl angegeben die kein Bruch is, 145 und dann durch 10 geteilt.