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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
User Off Offline

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Ich will etwas zufällig irgendwo auf der Karte platzieren.
Ich hab jetzt:

s2 cmd setpos "item",$id,rand(-512,512),0,rand(-512,512)

Nur das geht ja nur für kleine Karten weil die 512 groß sind.
(bei höhe hab ich übrigens 0 weil items eh an der grösse vom terrain ausgerichtet werden)

So und das Problem ist wie kann ich die Kartengrösse abrufen, gibs da irgend nen return-befehl?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Raimond
User Off Offline

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@Steven

so richtig hat das leider noch nicht geklappt,
immer wenn ich mein object bei Stranded II auswähle
schließt sich Stranded und dann steht da
''Unable to load XXX.b3d''

was habve ich denn falsch gemacht?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Raimond has written
@Steven

so richtig hat das leider noch nicht geklappt,
immer wenn ich mein object bei Stranded II auswähle
schließt sich Stranded und dann steht da
''Unable to load XXX.b3d''

was habve ich denn falsch gemacht?

vllt im falschen ordner?
btw, möchtest du das eigentlich nur in ner map nutzen oder gleich nen ganzen mod machen?
Weil der ansatz von steven ist nur für Mods da.
Wenn du jetzt dein model als object oder item in einer map nutzen willst musste ein wenig script, mit s2 cmd load_model in s2 cmd on:create Event

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Raimond
User Off Offline

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Na ja eigentlich wollte ich das im ganzen Spiel benutzen können,also eher nen kleinen Mod.

kann vllt sein das ich das Falsch exportiert habe,da ist nämlich immer noch das Milshape Symbol dran (oder ist das normal?)

mfg Raimond

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
User Off Offline

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Kann man in der units.inf unter model= mehrere models mit komma getrennt hinschreiben wo dann eins davon zufällig ausgewählt wird?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
User Off Offline

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Hmm ok dann werd ich das mit s2 cmd random und s2 cmd model machen

EDIT
Obwohl s2 cmd model unterstützt eh keine Units, sondern nur objects und items
(ich will näml verschiedene models für eine unit machen damit nicht alle gleich aussehen)
und ausserdem wär mir das eh zuviel abrbeit

EDIT2
DC, auf der Seite wo die ganzen Dateien zum Modden von Stranded 2 aufgelistet sind (http://stranded.unrealsoftware.de/s2_definitions.php) steht unter objects.inf
Quote
autofade=Wert
Distanz aber der das Objekt ausgefadet wird (Standard 500)
edited 2×, last 13.11.06 09:21:44 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Verdammt. Ich habs immer und immerwieder überprüft find aber keinen Fehler.
Er sagt Missmatched brackets. Kann mir bitte wer helfen?
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on:start {
local "$id";
$id=create ("object",267);
$id2=currentid();

setpos"object",$id,
(getx("object",$id2)+(0.145*con(getyaw("object",$id2)))),
gety("object",$id2),
(getz("object",$id2)+(0.145*sin(getyaw("object",$id2))));

setrot"object",$id,(getpitch("object",$id2)),getyaw("object",$id2),(getroll("object",$id2));
}

Die Zeilenumbrüche sin nur hier damit ihr die einzelnen Strukturen besser sehen könnt. Im Spiel sind sie weg.

Wäre auch mal ne idee DC, das er miten im Satz Zeilenümbrüche erlaubt. Dann hätte man nich immer das Prob von zu langen Zeilen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Versuch mal das getx und getpitch etc. Zeugs erst in Variablen zu speichern. Kann sein dass der Parser da ein wenig rumbuggt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Jetzt reagiert er garnich auf setpos

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on:start {
local "$id";
$id=create ("object",267);
$id2=currentid();
$x=getx("self");
$y=gety("self");
$z=getz("self");
$pitch=getpitch("self");
$yaw=getyaw("self");
$roll=getroll("self");

setpos"object",$id,($x+(14.5*sin($yaw))),$y,($z+(14.5*con($yaw)));
setrot"object",$id,(getpitch("object",$id2)),getyaw("object",$id2),(getroll("object",$id2));
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

HW
User Off Offline

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Bei setrot hast du ja immer noch das getpitch Zeug statt der Variablen.
Außerdem muss nach beiden Befehl ein Leerzeichen folgen, sonst geht da selbstverständlich gar nix...
Edit: Und was soll der s2 cmd con($yaw) Befehl bei setpos?
Müsste das nicht cos($yaw) heißen?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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1. das setrot zeug funzt ja
2. Die leerzeichen hab ich nur da weggemacht damit es in einer Zeile steht. Im Editor sin welche da
3.ups ja aber dann müste doch der Rest gehen, aber der reagiert garnich drauf.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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stealth: Nö. Geht auch nicht weil Stranded II Script nicht mit Strings in Variablen/Rückgabewerten Arbeiten kann. Glaube ich...

Flying Lizard: Berechne die kompletten Werte, so wie setpos sie nutzen soll, vorher und nicht beim Parameter, so dass du nur eine einzige Variable pro Parameter angeben musst. Ohne Rechenoperation und vor allem ohne zusätzliche Befehle.
Das es nicht so geht wie du es geschrieben hast liegt einfach daran, dass Stranded II Script nicht so perfekt ist. Man sollte es generell immer vermeiden einen Befehl direkt als Parameter zu übergeben.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stealth
User Off Offline

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DC has written
stealth: Nö. Geht auch nicht weil Stranded II Script nicht mit Strings in Variablen/Rückgabewerten Arbeiten kann. Glaube ich...

Na klasse

EDIT

Kann man dann wenigstens per script items nehmen so dass die dann auch so als symbol am bildschirm runter fallen? Das würde nämlich auch gehen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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hm, jetzt gehts
Aber nich aus dem grund das ich alles vorher in Variablen abspeichern muss. Nein, als "distanz" hab ich doch 14.5 angegeben, nun, er hat das einfach in 0 umgewandelt

Ich hab dann eine Zahl angegeben die kein Bruch is, 145 und dann durch 10 geteilt.
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