Ich tu den link auch noch in den ersten post... reinklöppeln
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Stranded II Allgemein Stranded 2 Northern Legion (update)Ich tu den link auch noch in den ersten post... reinklöppeln
Quelle: same thing
Krähenbeeren : Modell ?
Fische: Dafür gibts bald ne Harpunen kombi, womit man speere verschießen kann (Ins wasser muss man trotzdem )
Achja, es heisst übrigens Widerhaken und nicht Biederhaken
Leiche has written
Achja, es heisst übrigens Widerhaken und nicht Biederhaken
Dann editier doch einen beitrag
Aus Metall komplett mit holzschulterstütze.
Bolzen werde ich heute noch machen.
Schick mir eine Skizze des Modells per PN damit ich ein ungefähres Design habe.
Bleistift oder Paint is egal.
endlich hört man mal wieder was von der mod
auch wenn sich eigentlich nicht so viel verändert hat...
interface noch immer zu hell mit dem ganzen weiß...
modell vom iglu immer noch grausig
soweit ich das beurteilen kann wurden da eher nur kleinere bugfixes vorgenommen, oder?
was der mod vllt wirklich noch fehlt sind ideen zum allgemeinen spielprinzip, da ihr ja alle items/ objekte/ units rausgenommen habt und dann nur eure eigenen wieder reingepackt habt könnte die mod etwas "dünn" werden...
Nuja, viel hat sich nicht geändert hauptsächlich hab ich 2 Stunden lang nen minifehler gesucht weswegen die Temperatur deaktivator info net funzte.
meist halt bugfixes
In der nächsten gibts wieder neues zeug was man aus S² kennt aber in S²nl fehlte : Skills
Hurri04 has written
was der mod vllt wirklich noch fehlt sind ideen zum allgemeinen spielprinzip, da ihr ja alle items/ objekte/ units rausgenommen habt und dann nur eure eigenen wieder reingepackt habt könnte die mod etwas "dünn" werden...
Das waren wir gar nicht
Siehe: S²NL thread von Water
Nova has written
Guck dir das eat-script des Schneeballs nochmal an. Da hast du einen Fehler. Vermutlich das Script einfach von einem Stück Fleisch oder so kopiert und nicht geändert.^^
*uff* Immer noch ?
Leiche has written
Das waren wir gar nicht
Siehe: S²NL thread von Water
Siehe: S²NL thread von Water
wo du gerade den link gepostet hast hab ich nochmal den thread was überflogen (teils auch um nochmal zu sehen, was ich damals so teilweise für nen blödsinn geschrieben habe ) und bin dann nochmal auf die frage gestoßen, wie man vllt in ein iglu mit realistisch niedrigem eingang hinkriechen könnte (siehe hier irgendwo)
da sich mittlerweile meine skills ziemlich erhöht haben dürften und ich nach der ganzen zeit, die ich nun doch schon hier bin, auch mehr von der S2 Scriptsprache verstehe ist mir da auch noch ne möglichkeit eingefallen, die bisher außer acht gelassen wurde:
man könnte beim bau eines iglus per script am eingang einen gebietstrigger positionieren lassen, welcher daraufhin in regelmäßigen abständen prüft, ob der spieler genau vor dem eingang steht, also im begriff ist, das iglu zu betreten.
falls dies der fall sein sollte wird eine unsichtbare unit an der position des spielers erstellt und es wird der befehl ride ausgelöst, was den großen vorteil hat, dass man hierbei über rideoffset (siehe hier irgendwo) wirklich mal die höhe einstellen kann
ein nachteil könnte sein, dass wenn man im eingang sachen ablegt und sie wieder aufheben will, dass das ganze dann so interpretiert wird, dass man statt "aufsammeln" "absteigen" meint, wenn man die benutzen-taste drückt.
dies ließe sich allerding auch leicht umgehen, indem man den radius des triggers so wählt, dass man, sobald man mit dem kopf unter dem eingang ist, wieder absteigt. da man dann wieder noch oben gedrückt werden müsste, weil der spieler normalerweise immer auf +30 hängt, dort dann aber die decke vom eingang im weg ist müsste man also in dieser geduckten haltung bleiben.
(wenn der eingangstunnel nicht allzu lang ist müsste man vermutlich nichtmal vorher den ride-befehl beenden, was dann auch wiederum den vorteil hätte, dass man an der innenseite nicht noch einen zweiten gebietstrigger bräuchte, der feststellt, ob man wieder raus will.)
somit sollte das also auch kein problem sein
wie kann mann ne eisenstange oder ne spitzhacke herstellen auf die übliche weise (hammer + eisen ) gehts nich.
ist es ja schonmal ziemlich blöde, dass du die gleiche frage in gleich 2 threads stellst
und zweitens
gäbe es da einen weg wie du das auch selber hättest herausfinden können, vorausgesetzt natürlich, dass du ein wenig was von Stranded 2 verstehst
dazu hättest du nur in den ordner "C://Programme/Stranded 2/mods/S2NorthernLegion/sys" (oder ähnlich) gehen müssen, dort ist eine datei mit dem titel "combinations_tools.inf", in der (unter anderem) steht:
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### Pickaxe combi=start id=pickaxe [b]req=30 req=5 req=60,2 req=120,1,stay[/b] [i]gen=122[/i] combi=end
was die zahlen im einzelnen bedeuten lässt sich in der datei "items.inf" (im selben ordner) erfahren
damit hätten wir dann also:
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6
7
#30 [b]Keil[/b] [...] #5 [b]Ast[/b] [...] #60 [b]Iron[/b] (2 Stück) [...] #120 [b]Hammer[/b] (bleibt erhalten, wird also nicht verbraucht)
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
ich weiß nich ob ihr es wusstet aber wenn ich bei mir s2nl downloade ist keine exe datei dabei dh. ich kann das spiel nich starten .Bitte antwortet schnell,
danke im voraus.
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@echo off start StrandedII.exe -mod "S2NL" exit
Tut mir leid ich habe die items.inf seit monaten nicht bearbeitet.
Also kann man damit nicht gucken welche combis man braucht.
Wenn du das machen würdest wär ich dir sehr verbunden
Schomma Frohes neues!