Ist mir aufgefallen als ich aus Wolle Schnur gemacht habe.
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Stranded II Allgemein Bug ThreadIst mir aufgefallen als ich aus Wolle Schnur gemacht habe.
das mit dem fischen ins land und bla wurde alles schon x mal gesagt. ist mir klar. ebenso wie die tatsache, dass manche units (fliegezeugs und fische) manchmal einfach auf der stelle rumhängen.
das mit dem z-order problem (zeug überlappt zeug, obwohl es eigentlich verdeckt werden müsste), das auch beim durchsichtigen wasser kommt, ist auch ein alter hut. ich habe nie behauptet es behoben zu haben und ich kann es auch garnicht beheben (sonst wäre standardmäßig auch durchsichtiges wasser im spiel). es wird immer drin bleiben (eher ein problem der blitz 3d engine)
zum anderen zeug was gesagt wurde: zur kenntnis genommen
DC has written
[...]
das mit dem z-order problem (zeug überlappt zeug, obwohl es eigentlich verdeckt werden müsste), das auch beim durchsichtigen wasser kommt, ist auch ein alter hut. ich habe nie behauptet es behoben zu haben und ich kann es auch garnicht beheben (sonst wäre standardmäßig auch durchsichtiges wasser im spiel). es wird immer drin bleiben (eher ein problem der blitz 3d engine)
das mit dem z-order problem (zeug überlappt zeug, obwohl es eigentlich verdeckt werden müsste), das auch beim durchsichtigen wasser kommt, ist auch ein alter hut. ich habe nie behauptet es behoben zu haben und ich kann es auch garnicht beheben (sonst wäre standardmäßig auch durchsichtiges wasser im spiel). es wird immer drin bleiben (eher ein problem der blitz 3d engine)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt der Fehler an der Engine von BlitzBasic. Dann kann man das Wasser doch tranzperent machen, da wenn es nicht tranzperent ist, ist der Fehler immer noch da.
Edit:
Weis nicht, ob es wirklich so schlimm ist:
Wenn man schlaeft wird ja automatsich gescheichert. Wenn es nicht geht, z.B. Ich bin nicht muede genug!, wird trotzdem gespeichert.
das mit dem wasser meine ich anders: wenn das wasser auch noch durchsichtig ist, tritt der fehler mit der gesamten wasserfläche ZUSÄTZLICH auf. d.h. ganze baumkronen können fälschlicherweise vom wasser überlappt werden oder sachen die im wasser sind sehen so aus, als wären sie darüber. das ist wesentlich schlimmer als die kleinen anordnungsfehler die sowieso auftreten. daher wird das wasser standardmäßig auf keinen fall durchsichtig gemacht. habe ich schonmal alles erklärt.
Re: Bug Thread
Guest RedEagle has written
Wenn ich mich bewegen möchte ("w" drücke) bekomme ich einen bluescreen.
Wenn ich mit der maus die Kamera bewege passiert nichts außergewöhnliches. Ich kann nur nicht schwimmen
Version: aktuelle beta, original einstellungen; zufallsinsel; vollbild
GraKa: NVIDIA GeForce 6100 (256MB)
RAM: 448MB
CPU: 64Bit von AMD
OS: WinXP Home
Wenn ich mit der maus die Kamera bewege passiert nichts außergewöhnliches. Ich kann nur nicht schwimmen
Version: aktuelle beta, original einstellungen; zufallsinsel; vollbild
GraKa: NVIDIA GeForce 6100 (256MB)
RAM: 448MB
CPU: 64Bit von AMD
OS: WinXP Home
Habe das Spiel jetzt mit minimalsten einstellungen getestet:
Im "Debug" und "window" Modus gibt es eine "Unkown Runtime Exception", im Vollbild-modus einen bluescreen.
hallo
Guestsorry
Guest ggg has written
leute ich habe einen löwen mit nen feuerpfeil angeschossen und der is dann mir zu nahe gekommen und hat mich auch verbrannt ... ich sprang sofort ins meer und was is, der feuer ist immer noch da... ist doch nicht normal oder? ansonsten würd ich gern wissen wie man den feuerstatus bekämpft
sorry leute hab aussversehen blutung mit feuer verwechselt wirklich tut mir sehr leid dass ich platz im thread verschwendet habe bitte um verständnis
Vielleicht sollten die Schmetterlinge nicht auf das Meer zufliegen, dann wäre dieser Bug umgegangen.
Kann man das wirklich nicht? Ist mir nicht aufgefallen...
Edit: Um nochmal auf gggs Post zurückzukommen: Es wäre vielleicht ganz gut, wenn man sich an brennenden Objekten und Tieren anstecken könnte.
Skargoth has written
Edit: Um nochmal auf gggs Post zurückzukommen: Es wäre vielleicht ganz gut, wenn man sich an brennenden Objekten und Tieren anstecken könnte.
Das müsste schon gehen. In der game.inf kann man einstellen in welchen Radius der Feuer-State übertragen werden kann.
@ggg: Hast dich wenigstens richtig entschuldigt
Ich hab also ne ganze Beeren- und Weinplantage und wenn ich die abernte passiert mir, dass ich von einem Strauch was nehme, "(5x)" wird angezeigt, gehe an den nächsten (gleich alt) und da wirds mir nicht angezeigt!