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Stranded II Mods Stranded 2 Extension ModDie Combis werden erst freigeschaltet, wenn dein Skill 200 erreicht. Wenn du ihn also auf 200 cheatest, funktioniert es nicht.
das nervt mich an.
die texturen gefallen mir nicht im neuen extension mod (bäume,steine)
muss ich mich halt dran gewöhnen.
Ich fände es besser, wenn die gesamten Texturen, Items, Icons etc. von Stranded 2.5 in die Ext. Mod eingebaut würden. Ein Teil ist ja schon übernommen (Boden etc.).
Sieht meiner Meinung nach viel realistischer aus (vorallem die Tiere + das Meisterwerk mit den Händen ;))
Ob ihr es umsetzt liegt bei euch...
mfg Sunset_Embrace.
Allein durch die zusätzlichen Modelle und Scripte muss StrandedII eine Frame-Einbusse von ca.40% hinnehmen. Bei der Vielzahl an zusätzlichen Objekten und damit verbundenen Scripten mit Timern etc. aus der Ext.-Mod endet man am Schluss bei 20-10 Frames pro sek. , da hört der Spass auf ...
An dieser Stelle, stelle ich gleich die Frage, wie denn die 'richtigen' Hände aussehen sollten?
Ich denke, wir reden von den Händen, wenn man gerade nix in der Hand hält. Die Kritik von T-REX0113 kam ja schonmal früher, und ehrlich gesagt ist mir das seitdem auch so richtig aufgefallen, aber eben nur bei dem Modell ohne Werkzeug (also hands_empty).
Als Pro-Argument kommt aber hinzu, dass Schwimmen geplant ist, genauso wie Objekte-Werfen, also unnütz werden die 'Hands_empty' nicht ...
P.S.: kann man zusätzliche States erstellen, z.B. state='zombie' (bei Verwundung oder Verfluchung durch das Skelet) ??
aber wozu brauchst du da überhaupt states, das kann man doch auch mit variablen machen.
BiGSiD has written
P.S.: kann man zusätzliche States erstellen, z.B. state='zombie' (bei Verwundung oder Verfluchung durch das Skelet) ??
quester has written
Man kann, wenn ich mich recht erinnere, States in der state.inf einfügen. Diese bewirken aber nichts. Man kann allerdings den Rest selber scripten.
Ja, man muss da dann wohl über den Weg mit den Timer gehen, also effektiv einen niedrigen ms-Timer einsetzen. Schmeißt man da wiederum die 'falschen' Befehle rein, kann das insbesondere auf größeren Karten schnell zum Leistungsfresser werden, da manche Befehle bei S2 bei der Ausführung sämtliche Objekte durchlaufen... (bspw. simple Befehle wie getx)
Allgemein können States schnell zu den übelsten Leistungsfressern werden. Eine 512x512-Map mit knapp 100 von diesen komischen Giftbüschen zwingt meinen PC komplett in die Knie, weil bei jedem kack Busch sämtliche anderen Objekte auf der Karte (bspw. ca. 50000 Bäume) durchloopt werden... (also nach Adam Riese 5 Mio. Loops)
Für einige States (Feuer bspw.) konnte ich da schon eine effizientere Methode implementieren, aber der ganze Statekram zieht sich leider über weite Teile des SC und lässt sich nicht von heute auf morgen einfach umswitchen. Außerdem gibt es Situationen, in denen DC's implementierte Methode wesentlich effektiver oder sogar unvermeidlich ist... (bspw. bei addstate afaik)
mal ne frage^^
Gibt es irgendeinen Richtwert an objects,items etc. die stranded 2 ext. mod nur verarbeiten kann bei einer map?
habe mir meine eigene insel mit einheiten, objekten und so erstellt.
außerdem ne kleine kamerafahrt am anfang auf die insel.
mein problem ist, dass sich die map gleich nach dem start aufhängt...leider auch beim testen.
es kommt zwar die musik die ich eingestellt habe aber der bildschirm ist schwarz...nur der cursor ist sichtbar.
und wenn ich mit dem affengriff den taskmanger aufmache steht bei s2ext: keine rückmeldung.
liegt das an stranded (nur bestimmte anzahl an objects etc. damit es das verarbeiten kann) oder vll doch an meinem prozessor? hab nen intel dualcore mit 2*3,4 ghz.
BiGSiD has written
nichts für ungut, aber die 'Hände' zu übernehmen, wäre wirklich net die beste Idee.
schade...naja war nur ein vorschlag
also ich habe einen Zeittrigger mit folgendem Script:
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on:trigger { add "So ein Mist! Ich bin gestrandet!"; add "Der Sturm letzte Nacht hat wohl mein Schiff ganz schön vom Kurs abkommen lassen und es hier auf die Felsen aufschlagen lassen. Es ist vollkommen hinüber!"; add "Naja...ich kann froh sein, dass ich noch lebe!"; add ""; add "Wie es scheint sind ein paar Fässer und Kisten heil geblieben. Hoffe es sind die mit den Essensvorräten. Jedoch bekomme ich sie mit bloßen Händen nicht auf."; add "Ich hatte meine Machete an Board. Damit sollte es ein Leichtes sein das Holz aufzuspalten."; add ""; add "Vielleicht liegt sie hier irgendwo..."; add ""; add ""; add "INFO"; add ""; add "Dies ist ein Endlosspiel für 'Stranded 2-Extension Mod'."; add "Du kannst dir hier auf der Insel nach Deinen Vorstellungen ein neues Leben aufbauen."; add "Viel Spaß beim spielen! :-)"; add ""; add "Mit freundlichen Grüßen:"; add "Sunset_Embrace"; diary "Gestrandet! Ein neues Leben..."; }
und einen Global Script für die Kamerafahrt:
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on:start { 	seqstart; 	setcam 0,12; 	cammode 0,0; 	 	campath 0,50000,11; 			 	seqfade 45000,50000,0,0,0,1; 	seqevent 50000,"introend"; 	setcam 50000,11; 	seqend 50000;	 	music "song1.mp3",1,5000; } on:introend { 	fademusic 10000; }
außerdem habe ich die folgenden infos verwendet:
haarwachstum,fallschaden,verderblichkeit,fallende früchte und blätter, experienced lions, skills und spawn controls für verschiedene tiere.
habe ich vll. irgendeine zeile vergessen was eine endlosschleife auslöst?
Danke im Vorraus!
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freescript "self";