eine Sache die mich gestört hat ist dass der Abwehrturm Pfeile hinterlässt sobald der "Jagen Skill" des Spielers hoch genug ist. Da ich persönlich finde dass dies dem Spieler erlaubt viel zu leicht an Pfeile zu kommen, und mich auch diese Pfeilmüllhalden gestört haben, habe ich überlegt wie man diese wegscripten könnte. Nachdem mein erster Ansatz die Herkunft (quasi das Parent) des Pfeils zu bestimmen nicht durchführbar war bin ich jetzt auf eine simple aber effektive Lösung gekommen. Falls noch jemand die Pfeile loswerden will. So geht's:
stranded 2\mods\Stranded II\sys\items_weapons.inf
Einfach ein zusätzliches Item einfügen. Als ID habe ich 250 gewählt um nicht in Konflikt mit möglicherweise zukünftigen Item IDs zu kommen.
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### Tower Arrow id=250 name=Turmpfeil group=ammo icon=gfx\arrow_wood.bmp model=gfx\arrow_wood.b3d fx=16 behaviour=ammo:59,ammo:60,ammo:61 scale=0.5 mat=wood weight=5 info=ein Pfeil der von Abwehrtürmen verschossen wird damage=12 healthchange=0
stranded 2\mods\Stranded II\sys\objects_buildings.inf
Man muss jetzt nur noch beim "### Defense Tower" die ID des Geschosses austauschen (der erste Parameter, normal "53")
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projectile 53,$x,$y,$z,6,350,15,59;
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projectile 250,$x,$y,$z,6,350,15,59;
Dann sollte der gewünschte Effekt erzielt sein! Hoffe der Post ist ok, dachte nur warum nicht teilen falls sich sonst noch wer dran stört . Mir ist schon klar dass das keine hochwissenschaftliche Erungenschaft ist, aber ich denke gerade sowas könnte dem 0815 Stranded 2 Spieler helfen
edited 3×, last 12.01.09 09:54:59 pm